Fachärzte für Neurologie und Psychiatrie & Fachärzte für Gynäkologie

Neuigkeiten aus der Praxis

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir erinnern noch einmal an unseren Rat, eine Covid-19 Impfung durchführen lassen. Wir haben in den vergangenen Monaten über 2.500 Patientin selbst geimpft. Aus dieser Erfahrung und auch unter Berücksichtigung Impfungen im Team der Ärzte und MFA können wir allen PatientInnen bestätigen, dass gelegentlich Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen an der Einstichstelle oder grippeähnliche Beschwerden möglich sind, darüber hinausgehende Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten. 
Wir sind sehr froh, dass mittlerweile auch sehr zuverlässige Daten zur Sicherheit der Covid-19 Impfung bei Schwangeren vorliegen, auch hier empfehlen wir die Impfung durchzuführen. 
Wir erinnern daran, dass ab Oktober in unserer Praxis die 3G Regeln gelten. Wir haben in den vergangenen 4 Wochen in diesem Zusammenhang unglaublich viel positiven Zuspruch von unseren PatientInnen erhalten. Wir danken Ihnen allen für das in uns gesetzte Vertrauen. 
Von all unseren PatientInnen scheint es so zu sein, dass weniger als 20 ohne medizinische Gründe auf eine Impfung verzichten und auch eine Covid-19 Testung ablehnen. Von diesen 20 Patienten haben uns bisher 3 im Internet denunzierend verleumdet…
Weiterhin möchten wir an die saisonale Grippeschutzimpfung erinnern. Diese ist vor allen Dingen anzuraten, wenn chronische Erkrankungen vorliegen. Selbstverständlich können Sie sich auch dieses Jahr wieder bei uns impfen lassen.
Als letztes freuen wir uns sehr, unsere neuen Auszubildenden Clara G. und Lara R. im Team begrüßen zu können! Wie jedes Jahr bilden wir zur MFA aus. Wir sind sehr stolz, dass im vergangenen Jahr 2 unserer Kolleginnen das Examen zur medizinischen Fachangestellten ablegen konnten.